Kategorien
Texte

Offenes Atelier im Mai

Am kommenden Donnerstag, 05.05. öffne ich von 12 – 18 Uhr mein Atelier für Besucher.
Weitere Öffnungszeiten im Mai sind:

So. 15.05. von 14.00 -16.00
Mi. 18.05. von 12.00 -18.00
Mi. 25.05. von 12.00 -18.00
(26.05. wg. des Feiertags auf Mittwoch verschoben!!)

Atelieranschrift: Rheinbabenstr. 183 in Krefeld-Linn.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen, nach Absprache unter 01782841699 jederzeit zu einem Atelierbesuch zur Verfügung!

Im Juni bleibt das Atelier geschlossen.

Auf Ihr Kommen freue ich mich!

Hansjörg Krehl

Kategorien
Texte

Ausstellungseröffnung: „Also ich weiß es auch nicht“

„Also ich weiß es auch nicht“
… unter diesem Titel findet ab dem 03.04.2022 meine Ausstellung mit John Waszek im Kunstspektrum der „Gemeinschaft Krefelder Künstler“ statt. Die Eröffnung ist am 01.04.2022 um 20.00 Uhr.
Hierzu sind Sie herzlich eingeladen!

Für diese Ausstellung, deren Titel nichts mit den gezeigten Arbeiten zu tun hat sondern eher aus einer Laune heraus entstand, habe ich eine Serie von „New abstract totems“ erschaffen. Kleine Arbeiten auf unterschiedlichem Material. Auf den Fotos in der Anlage sehen Sie einen kleinen Einblick in meinen Teil der Ausstellung.
Bitte beachten Sie die geltenden Coronaregeln!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Hansjörg Krehl

Öffnungszeiten ausserhalb der Vernissage:
Mo. u. Do. 16.00-20.00
So. 11.00-14.00

Ausstellungsdauer 1.4.-1.5. 2022
Ostersonntag und Ostermontag geschlossen!

Kategorien
Texte

Also ich weiß es auch nicht, KUNST-SPEKTRUM Krefeld

Kunstausstellung „Also ich weiß es auch nicht“

Hansjörg Krehl
John Waszek

Der Titel, der keinen direkten Bezug zu den gezeigten Arbeiten nimmt, entsprang einer Laune und nimmt Bezug zur derzeitigen allgemeinen Stimmung.

Hansjörg Krehl zeigt in dieser Schau neue Arbeiten, bzw. Arbeiten, die in den letzten Jahren entstanden und aktuell überarbeitet wurden. Es handelt sich um Leinwand, -und Papier Arbeiten in unterschiedlichen Formaten zum Thema „Totem“.

John Waszek zeigt Arbeiten aus den beiden Zyklen „Kritzeleien“ und „Objet trouvé“. Beide Serien entstanden in den letzten Jahren auf Papier und werden nun erstmals in Katalogform dokumentiert.

Eröffnung der Ausstellung: Freitag, 1.4.2022 ab 20 Uhr

Dauer der Ausstellung. 1.4. bis 1.5.2022

KUNST-SPEKTRUM, St.-Anton-Str. 90, 47798 Krefeld

Öffnungszeiten. Mo u. Do. 16-20 Uhr, So. 11-14 Uhr
(Ostersonntag und Ostermontag geschlossen)

Es gelten die aktuellen Corona Schutz Maßnahmen.

Kategorien
Texte

Aquarelle – neue Werke

„Weiße Körper“, Aquarellfarbe und Fettkreide auf Aquarellkarton, 29,5 x 40,5, ©2022
„In südlicher Landschaft“, Aquarellfarbe und Fettkreide auf Aquarellkarton, 29,5 x 40,5, ©2022
„Frau mit orangem Haar“, Aquarellfarbe und Fettkreide auf Aquarellkarton, 29,5 x 40,5, ©2022
„Aus der „Nebenwelt 2“, Aquarellfarbe, Fettkreide und Stifte auf Aquarellkarton, 29,5×40,5, ©2022
„Aus der „Nebenwelt 1“, Aquarellfarbe, Fettkreide und Stifte auf Aquarellkarton, 29,5×40,5, ©2022
„Erwachen“, Aquarellfarbe, Fettkreide und Stifte auf Aquarellkarton, 29,5×40,5, ©2022
Kategorien
Texte

Nachgang zum A-Gang und Offenes Atelier

Beide Sonntage des A-Ganges 2021 (Krefelder Atelier Rundgang), sind mit viel Spaß und Erfolg zu Ende gegangen. Es waren doch recht viele und, vor allem, interessierte Besucher gekommen mit denen ich angeregte Gespräche geführt habe, denn die Kunst findet ja, nach Joseph Beuys, zwischen den Bildern statt! Das auf diese Weise auch die ein oder andere Arbeit nun einen neuen Standort gefunden hat erfüllt mich mit Zufriedenheit. „Vielen Dank dafür!“

Am kommenden Donnerstag werde ich mein Atelier, wie gewohnt ab ca. 12.00 wieder für Besucher geöffnet haben! Wie lange ich dort anwesend bin richtet sich nach den herrschenden Aussentemperaturen!
Für Interessenten mit längeren Anfahrten empfiehlt es sich daher mir entweder eine mail an:
hansjoergkrehl@web.de zu schicken
oder mich telefonisch unter: 01782841699 zu kontaktieren.

Ich freu mich auf viele Besucher!