Kategorien
Texte

Über mein Bild “ O. T. Karl“

Mein Bild „O. T. Karl“, Acrylfarbe auf Spanplatte 120×120 entstand im Jahr 2020. Mehrere Schichten von Farbe wurden über einen längeren Zeitpunkt aufgetragen, weggewischt, wieder übermalt, wieder weggewischt. So entstand eine z. T. transparente Oberfläche, die immer das Darunterliegende noch erahnen oder erkennen lässt. Die großzügig aufgetragene weiße Farbe erlaubt dem Auge zur Ruhe zu kommen und dem Geist in die Tiefe zu gehen. Final aufgetragene Binnenstrukturen beleben Teile der Flächen. Der Schriftzug „Karl“ ist für den Betrachter ein grafisches Zeichen, für mich ist er auch Erinnerung. Wichtig ist mir bei meiner Arbeit immer der Verweis auf das Darunterliegende, das Gewesene, das Gestern, was in diesem Bild sehr gut zum Ausdruck kommt, weshalb auch der Ausstellungstitel „versponnen-verwoben“, heute ist das gestern von morgen hervorragend zu meiner Arbeit passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert